Aktuelles

Was für eine Siegesserie!

Auch wenn es nicht immer leicht war, wir haben es doch zuletzt immer noch geschafft!

Die Statistik, für die wir jedes Spiel gekämpft haben:

 

  • 14 Freundschaftsspiele
  • davon 13 Siege (4 in Folge), 1 Unentschieden
  • 150 Tore
  • 39 Gegentore

 

Der Dank dafür gebührt den Spielern des SFC Rentfort.

Das rot-weiße Jahr 2011 – 10-jähriges Bestehen im Jahr 2012

Wie gewöhnlich und doch besonders startete man voller Zuversicht in das Jahr 2011. Zu Anfang waren wie gewohnt Till, Sam, Marco, Andreas, Fabian, Don, Steven und Christian dabei, was sich noch ändern sollte...

 

Durch einen Freund von Andi trugen wir einige Partien im Frühjahr 2011 aus. Es gab Siege, es gab Niederlagen, mal wurde gemischt, mal spielte der SFC zusammen. Jedoch müssen wir dabei einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben, denn 5 Männer der Truppe stießen nach und nach zu uns in die Mannschaft. Den Anfang machten Mic, Murphy und Wachsmann. Später kamen noch Socke und Goll dazu, was letztendlich unsere Anzahl auf 13 erhöhte. Mit Ihnen sind nicht nur gute und verschiedene Spielertypen in den SFC gekommen, sondern und vor allem auch Freunde. Darüber hinaus legten wir uns einen einheitlichen Trikotsatz zu, der unseren Zusammenschluss und das gemeinsame Auftreten sicherlich bekräftigt hat und noch weiterhin wird.

 

Eins der Highlights des Jahres war sicherlich die 2. Hobbyfußball – WM in Oldenburg, wo wir mit viel Kampf und Motivation den 13. Platz von 32 holten und damit das beste Team aus NRW stellten.

 

Auch beim 14. Friends Cup in Würzburg waren wir sehr gut dabei. Leider verhinderte fehlende Konzentration einen besseren Platz, worauf sich aber aufbauen lässt. Der anschließende Besuch auf dem Oktoberfest machte dieses Wochenende zu einem der besten meines Lebens.

 

Insgesamt spielten wir 2011 bei 7 Turnieren mit und auch 11 Freundschaftsspiele sind zu verzeichnen, was uns auch schon zum nächsten Punkt kommen lässt...

 

Nach anfänglicher Schwächelphase gelang uns der höchste Sieg (32:2) aller Zeiten gegen die Ballermänner 2011. Dieser Sieg legte das Fundament für unsere Siegesserie in Freundschaftsspielen, deren Statistik sich oben auf dieser Seite einsehen lässt. Insgesamt waren viele gute Gegner dabei, von denen wir auch im kommenden Jahr wieder alle zu einem Freundschaftsspiel herausfordern möchten.

 

Ein großes Ereignis steht im Jahr 2012 an. Der SFC Rentfort feiert sein 10-jähriges Bestehen! Wer hätte damals damit gerechnet, als wir noch in jungem Alter auf der Wiese den Ball in das Tor, was meist aus 2 Stöcken oder 2 Sporttaschen bestand, beförderten. Das Jubiläum ist ein, auch für mich persönlich, unglaublich tolles Ereignis. Toll, dass so viele Freunde hinzugekommen sind und nun den gleichen Traum leben, den wir uns anfangs ausgemalt hatten. Dafür möchte ich jedem im Team herzlich danken. Natürlich auch denjenigen, die bei Spielen immer dabei sind, Fotos machen oder uns einfach nur anfeuern und auch denjenigen, die sich einfach nur im Stillen die Website durchlesen.

 

Nun, ich wünsche allen einen guten Start in das Jahr 2012, möge es ein erfolgreiches und ebenso unvergessliches sein wie dieses. Auf 10 Jahre SFC Rentfort!