Ergebnisse / Informationen zu ausgetragenen Freundschaftsspielen

Bei den Freundschaftsspielen verzichten wir bewusst auf das Mitzählen der Tore und Vorlagen. Schließlich ist es Übung, bei der es uns primär um den Spielfluss und weniger um das Ergebnis geht!

 

Ein fröhlicher 1. Advent

... und wie hätte man den 1. Advent denn schöner verbringen können, als unter Hagel und Schneeregen gegen Alt Sutum auf dem Fußballplatz zu stehen?!

 

Socke und Matti organisierten heute die Innenverteidigung, Andi und Don waren unsere Flügelspieler. Davor spielte Fabian im offensiven Mittelfeld und Christian als Sturmspitze. Till stellte sich zwischen die beiden Pfosten.

 

Der SFC Rentfort nahm das Spiel von Anfang an in die Hand und nahm das Tor von Alt Sutum unter Beschuss. Viele Spielzüge wurden perfekt herausgespielt, doch das Abschlussglück war vorerst nicht auf unserer Seite. Die Verteidigung lies kaum Chancen zu, jeder einzelne Spieler rannte heute für jeden mit. Alt Sutum kam so kaum zum Abschluss. Schließlich erzielten Christian und Don 2 schön herausgespielte Tore, was uns zur 2:0 Führung und so den Halbzeitstand brachte.

 

Wir nahmen uns vor uns nicht darauf auszuruhen und weiter so konzentriert und stark zu spielen, was uns auch in der zweiten Halbzeit gelang. Leider wurden einige gute Chancen liegengelassen. Dennoch rannten wir weiter Angriff für Angriff und wurden dafür auch belohnt.

 

Jeder spielte heute stark auf seiner Position und auch die Arbeit in der Rückwärtsbewegung lief nahezu perfekt. Wir legten mit hohem Tempo und schönen Kombinationen 6 Tore in der zweiten Halbzeit nach, was uns den 8:0 Endstand bescherte.

 

Ein überaus faires Spiel beider Mannschaften. Vielen Dank an Alt Sutum, gegen die wir immer gerne spielen. Da spürt man noch den Hobbyfußball.

 

Natürlich auch vielen Dank an jeden einzelnen Spieler. Unter den schwierigen Platzbedingungen und schlechtem Wetter muss man erstmal eine solch kämpferische und gute Leistung abliefern.

 

Datum Konstellation Ergebnis
02.12.2012 SFC Rentfort - Alt Sutum 8 : 0

 

Das erste Freundschaftsspiel nach langer Pause

Es sollte nicht leicht werden an diesem Sonntagnachmittag gegen die Ballermänner.

 

Fast in Vollbesetzung standen wir unserem Gegner gegenüber, die mit einem viel eingespielterem Kader autraten. Leider lief nicht viel in unseren Reihen nach vorne. Individuelle Abwehrfehler brachten uns in Rückstand. Die ganze Mannschaft belohnte sich heute nicht für die zuvor- und auch für die im Spiel geleistete Arbeit.

 

Zur Pause stand es 2:2. Nach einigen schönen Aktionen über Don,Sam und Fabian konnten wir uns zu einem 5.2 kämpfen. Kurz vor Schluss verkürzten die Ballermänner noch auf ein 5:3, dann war Schluss.

 

Das Spiel wurde von beiden Seiten dieses Mal überraschend hart geführt. Wir möchten das gerne in den kommenden Spielen ändern. Auch Zwischenrufe der Zuschauer sind da fehl am Platze.

 

Wir bedanken uns bei den Ballermännern für das Spiel und wünschen viel Erfolg in der Liga.

 

 

Datum Konstellation Ergebnis
23.09.2012 SFC Rentfort - Ballermänner 2011 5 : 3

Und spontan ging es nach Essen...

Sonntagmorgen fragten uns die Ballermänner 2011, ob wir ersatzweise für ihr Freundschaftsspiel gegen die Wiesentaler antreten würden, da der Gegner kurzfristig abgesagt hatte. Schnell mobilisierten wir unsere zuverlässigen Spieler. Vielen Dank und großes Lob dafür an alle.

 

Das Spiel nahmen wir mit viel Laufbereitschaft gegen eine neu aufgestellte Mannschaft der Ballermänner in die Hand. Mit viel Kampf, Einsatz und dem letzten Willen schafften wir es den Torwart 4x zu überwinden. Am Ende hatten wir auswärts 4:1 gewonnen.

 

Vielen Dank an die faire Truppe und viel Glück für euer Turnier am Wochenende!

 

Datum Konstellation Ergebnis
10.06.2012 Ballermänner 2011- SFC Rentfort 1 : 4

Tolles Spiel und ein Sieg bei den Ballermännern 2011

Mit 7 Mann starteten wir nach Essen. Sam, Mic, Fabian, Matti, Andi, Till und Christian waren dieses Mal am Start.

 

Wir begonnen das Spiel stark und ließen dem Gegner kaum Raum für Chancen. Unsere 5:0 Führung zur Halbzeit verdanken wir gutem Kombinationsspiel und einer tollen Defensive. Mic vertrat uns heute im Tor und machte seine Sache sehr gut.

 

Auch in der zweiten Halbzeit drehten wir weiter auf und gewannen so mit 11:0 bei den Ballermännern 2011, die sich wieder sehr fair gezeigt haben. Vielen Dank für das Spiel an dieser Stelle nach Essen ;)



Datum Konstellation Ergebnis
28.05.2012 Ballermänner 2011- SFC Rentfort 0 : 11

Gutes, solides und faires Spiel - leider nur Unentschieden

Der SFC startete gut in das Spiel und ging durch einen Elfmeter und viel Druck mit 2:0 in Führung. Leider ließen wir in der zweiten Halbzeit wieder nach und gerieten sogar in 2:3 Rückstand. Jedoch schossen wir kurz vor Schluss den verdienten 3:3 Ausgleich. Das Spiel war in großem und ganzen fair gegen einen tollen Gegner.

Viel Erfolg wünschen wir euch für die Zukunft.

 

 

Datum Konstellation Ergebnis
27.05.2012 SFC Rentfort - Alt Sutum 3 : 3

Und das muss man erst mal schaffen...

... und das meine ich auf zweierlei Weise.

Aber fangen wir mal an. Der SFC hatte sich sehr viel vorgenommen. Man traf sich
entsprechend früh zu einem tollen Mahl bei Matti, danke an dieser Stelle dafür,
um nochmal zusammen ein paar Dinge zu besprechen. Wir hatten uns eine neue
Aufstellung ausgedacht, mit dem wir das Spiel in die Hand nehmen und
kontrollieren wollten. Christian, der seine Verletzung auskurierte, wollte
heute wieder sein Glück versuchen.

 

Nun, um 14:00 Uhr war Anstoß am Platz des BV Rentfort. Der
SFC startete erschreckend schwach. Durch einen Abwehrfehler lag man schnell mit
0:1 hinten. Ein toll herausgespieltes Tor durch Don und Christian und ein
wunderbarer Sololauf von Andi brachten uns anschließend mit 2:1 in Führung.
Doch die Aufstellung ließ die Abwehr hinten locker und instabil werden. Die
Absprache hinten stimmte einfach nicht, woran es zu arbeiten gilt. Durch 5
teilweise schön herausgespielte Tore ging Glück auf Bottrop in Führung. Nun
sahen wir uns einem 2:6 entgegen. Das war der bisher schlechteste
Zwischenstand in einem Freundschaftsspiel.

 

Genau das Gegenteil von dem, was wir uns vornahmen, trat
ein. Das musste man erst mal schaffen. Man kann an dieser Stelle schon von
einer Blamage sprechen. Das positive daran, dass wir daraus lernen können. So
werden die nötigen Schlüsse gezogen werden. Wir trafen uns so kurz im
Mittelkreis, um über die taktische Ausrichtung zu sprechen. Ein zusätzlicher
Verteidiger sollte Abhilfe schaffen und dazu beitragen unsere Stärken
auszuspielen.

 

Und das fruchtete! Kurz darauf schossen wir 2 Tore und
gingen mit einem 4:6 in die Halbzeitpause.

In dieser wurde das ganze Spiel nochmal thematisiert,
aufgewickelt, besprochen und verarbeitet. Wir wollten hier nicht verlieren.

 

Kurz nachdem der Ball wieder rollte brachte Sam nach einer
Kombination über Christian und Till den Ball im Netz unter. Wir kämpften,
wollten das Spiel drehen. Und genau das gelang uns auch. Wir spielten einen
tollen Konter- und Angriffsfußball und nutzten unsere Chancen aus. So drehten
wir ein anfängliches 2:6 in ein 9:6! Und ja, das muss man dann halt auch eben
erst mal schaffen…

 

Steven, der heute einen guten Tag erwischt hatte, bewahrte
uns vor 2,3 Gegentoren. Aber auch die gute Leistung von Goll sei hier zu
erwähnen. Viel lief über Fabian, Don und Christian, die versuchten, die
Offensivaktionen zu setzen, was ihnen teilweise sehr gut gelang. Die Abwehr um
Marco, Matti, Andi und Till war viel besser, als in der ersten Halbzeit. Murphy
spielte sich durch Einsatz und Offensivpower 2 ansehnliche Tore heraus.

Nach weiterem Kampf endete das Spiel 11:9. Wir hatten es noch gepackt, die Kurve
gekriegt und gewonnen. Eine Leistung in der zweiten Halbzeit, auf die man stolz
sein kann.

 

Mic verletzte sich leider gegen Anfang des Spiels, natürlich
hier an dieser Stelle alle guten Genesungswünsche.

 

Wir danken Glück auf Bottrop für ein über weite Strecken
faires Spiel. Sie haben es uns an diesem Tag wahrlich nicht leicht gemacht. Macht
weiter so und wir freuen uns auf ein Rückspiel.

 

Datum Konstellation Ergebnis
06.04.2012 SFC Rentfort - Glück auf Bottrop 11 : 9

 

SFC Rentfort gegen die Ballermänner 2011

Und auch hier gab es Ähnlichkeiten mit dem vorgegangenen Spiel. Gestartet wurde bestimmend, aber recht unwirksam. Gut, Mic war das erste mal für den verletzungsbedingt ausgefallenen Christian in der Offensive, doch waren wir insgesamt recht zahnlos. So kam es auch dazu, dass es hier zwischendurch 3:3 stand. Jedoch legten wir in der zweiten Halbzeit die nötige Schippe drauf und wurden stärker.

 

Der Gegner wurde anschließend teils mit Schusssalven bedeckt, von denen leider nur einige das Tor trafen. Hinzu kam, dass der Torwart der gegnerischen Mannschaft einen super Tag erwischt hatte.

 

Allerdings gewannen wir auch dieses Spiel verdient mit 8:3.

 

Datum Konstellation Ergebnis
19.02.2012 SFC Rentfort - Ballermänner 2011 8:3

Premiere gegen Alt Sutum und erstes Freundschaftsspiel 2012

Kurz und knackig:

 

Erste Halbzeit recht gut gespielt, zweite Halbzeit mäßig gestartet und insgesamt zu viele Chancen vergeben und Tore liegen lassen. Aber mit Kampf und Siegeswillen hat es letztendlich doch noch geklappt, sodass wir ein 5:3 einfuhren. Ein Arbeitssieg wie man ihn so schön nennt. Der Gegner war fair und nett, sodass wir auf jeden Fall ein Rückspiel austragen wollen und werden. Vielen Dank an Alt Sutum.

 

Datum Konstellation Ergebnis
22.01.2012 SFC Rentfort - Alt Sutum 5:3

Das letzte Freundschaftsspiel 2011 gegen die Ballermänner 2011

... und auf einmal stand es 0:1 für die Ballermänner 2011, nachdem der Ball nach einer ungefährlichen Reingabe im Netz landete. Eine kleine Premiere, wenn man bedenkt, dass wir seit 6 Freundschaftsspielen bisher nur siegreich vom Platz gegangen sind. 

 

Aber wir wären in letzter Zeit nicht so erfolgreich, wenn wir uns auch nach Rückschlägen nicht mehr aufgerafft hätten. Und so nahmen wir das Spiel schnell in die Hand und führten kurz darauf auch wieder. Die Ordnung in der gesamten Mannschaft stimmte, man sprach sich ab und spielte sensationelle Spielzüge aus.

 

Der mal wieder überaus faire Gegner war meist recht chancenlos, da der SFC im gesamten Spielverlauf nicht viel zuließ. Letztendlich trennten sich beide Mannschaften mit einem Endstand von 15:4. 

 

Wieder vielen Dank an die Ballermänner 2011. Gegen eine solch freundliche und faire Hobbytruppe spielt man immer gern.

 

 

Datum Konstellation Ergebnis
13.11.2011 SFC Rentfort - Ballermänner 2011 15 : 4

Das zweite Heimspiel gegen Glück Auf Bottrop

Unser vorerst vorletztes Freundschaftsspiel dieses Jahr trugen wir gegen Glück Auf Bottrop auf heimischem Platz aus. 

 

Stark starteten wir in die Partie und gingen direkt in Führung, die wir auch nie im Spielverlauf aus der Hand gaben. Die Leistung war ordentlich, nicht überragend, auf gutem Durchschnitt. 

 

Stellenweise zogen wir gute Kombinationen auf. Viel lief über Don und Andi, die einige Vorlagen für die Offensive lieferten. Das machte es Christian relativ einfach ein paar Bälle im Netz unterzubringen. Die Abwehr war über weite Strecken solide, muss sich aber noch festigen.

 

Moritz Goll gab heute sein Debüt im Tor und machte seine Sache sehr ordentlich. Sebastian Jockenhöfer feierte seinen Einstand mit einem sehenswerten Kopfballtor und verstärkte das Mittelfeld. Erwähnenswert ist ein Freistoß von Marco, der den Ball aus guten 23 Metern im langen Eck versenkte.

 

Alles in allem eine gute Mannschaftsleistung mit einem 15:6 Sieg.

 



Datum Konstellation Ergebnis
01.11.2011 SFC Rentfort - Gück Auf Bottrop 15 : 6

Rückspiel gegen Glück Auf Bottrop, dieses mal zu Hause

Nächster Halt des Siegeszuges, Glück Auf Bottrop...

 

Der SFC konnte heute mit 9 Spielern auftreten, deren Euphorie schon im Vorfeld für Begeisterung sorgte. Alle spürten, dass wir heute unsere Siegesserie fortsetzen könnten.

 

Wir begannen stark und ballsicher, führten das Spiel und spielten die richtigen wichtigen Pässe. Einige Chancen wurden liegen gelassen, doch nie gaben wir das Spiel aus der Hand. Schnell fiel das 1:0 auf das sieben schön herausgespielte Tore folgten. So brachte uns das den 8:0 Halbzeitstand.

 

Wir hatten genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten und wollten das in der zweiten Halbzeit unverändert fortführen...

 

... was uns auch gelang. Wir machten unaufhörlich weiter Druck. Die Defensive stand sehr sicher und trieb das Spiel von hinten an, die Offensive spielte viele schöne Sitationen heraus.

 

Das 11:1 von Mic werden wir so schnell nicht vergessen. Er nahm einen heranrollenden Ball direkt und brachte ihn hoch auf das gegnerische Tor. Der Torwart von Glück Auf Bottrop unterschätzte diesen und der Ball senkte sich aus ca. 20 Metern wunderschön ins Netz.

 

Wunderschön herausgespielt war auch das 14:1. Fabian befand sich halblinks am gegnerischen Strafraum und signalisierte Christian, dass er den Ball haben wollte. Dieser nahm sich ein Herz und schlug eine Flanke von rechts genau auf den Schlappen von Fabian, der mit einer wunderschönen Direktabnahme einnetzte.

 

Jeder einzelne hat an diesem Tage eine tolle Leistung gezeigt. An Kampf und Wille hat es hier wahrlich nicht gefehlt. Ein wirklich großes Lob an jeden einzelnen Spieler und Freund.

 

Am Ende stand es 15:1 für den SFC, der damit den vierten Sieg in Folge einfuhr.

 

Danke auch an den fairen Gegner.

 

Datum Konstellation Ergebnis
11.09.2011 SFC Rentfort - Gück Auf Bottrop 15 : 1

Rückspiel gegen die Ballermänner 2011 - diesmal auswärts

Am 07.08.2011 sollte das Rückspiel gegen die Ballermänner 2011 erfolgen.

Der SFC traf gegen halb 11 in Essen ein.

 

Das Spiel wurde von Anfang an kontrolliert, dank eines schönen Treffers von Mic gingen wir 1:0 in Führung. Rentfort dominierte das Spiel, war sehr laufstark, beweglich und agil. Angriffe wurden schnell geführt und auch technisch war das Spiel schön anzusehen. Fabian setzte Angriffe gut in Szene und Pässe kamen von allen Spielern präzise an.

 

Nach der Pause hatte der SFC einen kleinen Hänger, der aber relativ schnell wieder weggespielt wurde. Christian schoss ein paar schöne Tore, Till hielt den Kasten soweit sauber. Bis auf zeitweise Nachlässigkeiten in der Abwehr, die Andi solide durch das Spiel führte, stand der SFC sehr stabil und kompakt. Der Gegner machte uns das Spielen aber auch nicht immer einfach. Durch kämpferische Leistung, Übersicht, gute Pässe und den sauberen Abschluss stand es am Ende jedoch 10:3 für den SFC.

 

Wieder vielen Dank an die Ballermänner 2011, die gewohnt fair gespielt haben. Ihr seid ne tolle Truppe. 

 

Datum Konstellation Ergebnis
07.08.2011 Ballermänner 2011 - SFC Rentfort 3 : 10

Premiere gegen FC Brotherhood

Unser zweites Heimspiel sollte, wie auch das erste, an einem sonnigen Tag stattfinden. Es war der 10. Juli 2011.

 

Mic, Murphy, Matti, Andi, Till, Fabian, Steven und Christian versammelten sich zum ersten Spiel gegen eine neue Hobbyfußballmannschaft, den FC Brotherhood, von denen eine ganze Horde angereist war.

 

Der SFC hatte mal den Luxus über einen Auswechselspieler zu verfügen, gespielt wurde 6+1 und 2x35 Minuten.

 

Die Mannschaften tasteten sich erst gegenseitig ab, Fabian läutete aber mit einem herrlichen Distanzschuss in den Winkel das 1:0 für den SFC ein. Es lief einfach gut. Laufwege wurden gesehen, Christian wurde gut in Szene gesetzt und konnte anschließend 4 schön herausgearbeitete Tore erzielen. 2 Tore von Andi und eins von Murphy setzten dem ganzen die Krone auf. Auch der Gegner schoss einen Ehrentreffer, was uns zum 8:1 Endstand führte.

 

Die Abwehrleistung rund um den aktiven Murphy, den zweikampfstarken Matti, den flinken Andi und den kämpfenden Till war heute tadellos, der Gegner hatte kaum eine gute Torchance, und dank des kreativen Mittelfelds rund um Fabian, Mic und Andi, die sich gut abwechselten, wurde auch der Sturm gut bedient. Steven hielt seinen Kasten fast sauber und spielte gut aktiv mit. Dieses Spiel hat mal wieder gezeigt, wie der SFC sich bislang entwickelt hat und lässt noch viel erwarten.

 

Auch einen großen Dank an den Gegner, den FC Brotherhood, der sich fair verhalten hat. Sie sind noch ein junges Team, das noch zusammenwachsen muss. Auch sie brachten heute streckenweise eine gute Leistung auf den Platz.

 

Macht weiter so Jungs und habt Dank für das faire und gute Spiel!

 

Datum Konstellation Ergebnis
10.07.2011 SFC Rentfort - FC Brotherhood 8 : 1

Premiere gegen Glück Auf Bottrop

Gegen Glück Auf Bottrop gelangen dem SFC einige schöne spielerische Kombinationen. Leider reichte das nicht ganz. An die "komplizierten" Platzbedingungen und an den Originalball aus dem Jahre 1954 mussten wir uns ebenfalls erst gewöhnen.

 

Glückwunsch an Glück Auf Bottrop zum Sieg, wir werden euch gerne mal zu einem Freundschaftsspiel bei uns einladen.

Datum Konstellation Ergebnis
13.06.2011 Glück Auf Bottrop - SFC Rentfort 16 : 12

Das erste Freundschaftsspiel gegen die Ballermänner 2011

Die Sonne schien bei dem ersten Heimspiel des SFC. 7 gegen 7 wurde gespielt, Auswechselspieler hatte der SFC nicht zur Verfügung. Steven, Matti, Mic, Andi, Fabian, Marco und Christian hatten das Spiel von Anfang an im Griff. Die unglaubliche Laufbereitschaft und starke Kondition wurden in viele Tore umgemünzt.

 

Viele schöne Aktionen gelangen, auch nach Standards, nur nicht immer bei Ecken ;)

 

Der bislang fairste Gegner, Respekt dafür, kam nicht wirklich ins Spiel. Zur Halbzeit stand es schon 8:1 für den SFC. Dabei muss man erwähnen, dass der Gegner keinesfalls schlecht war, es gelang ihnen nur nicht viel. Das führte dazu, dass der SFC seinen höchsten Sieg feierte.

 

Wir wünschen den Ballermännern- und Frauen alles Gute und viel Glück weiterhin und würden gerne gegen diesen tollen Gegner noch weitere Freundschaftsspiele austragen.

Datum Konstellation Ergebnis
12.06.2011 SFC Rentfort - Ballermänner 2011 32: 2

Niederlage beim JZ Tossehof

Es war ein sehr guter Start des SFC, der nach ca. 20 Min. 4:1 in Fürhung lag. Jedoch ließen die Spieler dann nach und so entstand dann auch der 4:5 Endstand. Till vertrat Steven toll im Tor und hielt sogar einen Elfmeter. Auch die Mannschaft zeigte sich im Gegensatz zum letzten Freundschaftsspiel abgestimmer und insgesamt eingespielter.

 

So kann man sich auf kommende Partien freuen.

Datum Konstellation Ergebnis
02.06.2011 JZ Tossehof - SFC Rentfort 5 : 4

Einstieg bei den Chaotenkickern Duisburg 06

Der SFC startete verhalten in die Partie. Durch individuelle Fehler in der Abwehr stand es zur Halbzeit 0:2.

Hohe Laufbereitschaft und Kampf brachten uns den Ausgleich, allerdings gingen die Chaotenkicker Duisburg 06 wieder in mit 3:2 in Führung was nicht mehr gedreht werden konnte. Herzlichen Glückwunsch an einen fairen Gegner! Die Abwehr des SFC muss sich so neu zusammengestellt noch finden, was mit solchen Spielen immer weiter gefestigt wird.

Datum Konstellation Ergebnis
22.05.2011 Chaotenkicker Duisburg 06 - SFC Rentfort 3 : 2

Die Revanche

Datum Konstellation Ergebnis
24.04.2011 JZ Tossehof - SFC Rentfort 8 : 1

Eine neue Erfahrung sammelten wir, als wir Ostermontag zum 11 gegen 11 gegen das JZ Tossehof auf den Platz gingen. Die erste Halbzeit gestaltete der SFC gut, wurde aber von der brutalen Spielweise stark eingeschränkt. Ferner wurde ein klarer Elfmeter nicht gegeben. Auch viele überharte Fouls waren der Grund für die hohe Niederlage.

Saisonauftakt in Gelsenkirchen

Beide Mannschaften starteten abwartend in die Partie. Jedoch ging der SFC als die stärkere Mannschaft mit viel Laufpensum und dem unbedingten Siegeswillen nach vorne und gewann das Spiel verdient 12:8.

Datum Konstellation Ergebnis
24.01.2011 JZ Tossehof - SFC Rentfort 8 : 12