Vereinsgeschichte

Unser selbst-entworfenes Logo

Der SFC Rentfort wurde im Jahre 2002 in Gladbeck-Rentfort gegründet.

Die Schuldigen waren damals die Brüder Andreas und Christian. 

SFC steht für "S"traßen"F"ußball"C"lub.

 

Mit der Zeit fanden sich immer mehr Hobbyfußballbegeisterte, die wir in unseren stetig wachsenden Verein aufnahmen. Doch heute ist der SFC R. mehr als eine Hobbymannschaft. Wir sind die besten Freunde geworden, die sich auch außerhalb des Rasens super verstehen und viel gemeinsam unternehmen.

 

Und so bestreiten wir viele Trainingseinheiten , aber auch Freundschaftsspiele und Turniere gemeinsam. Es geht dabei nicht in erster Linie um das Siegen, sondern um den Spaß am Spiel und den Teamgeist, der uns voran treibt.

 

Denn man muss bedenken, dass wir uns alles selbst beigebracht haben. Lediglich einer unserer Spieler, Christian, hatte ein 1 1/2-jähriges Gastspiel beim VFB Kirchhellen, spielte aber trotzdem weiter beim SFC Rentfort mit.

 

Gemeinsam haben wir uns jedes Jahr weiterentwickelt und uns stark gesteigert. Dies verdanken wir natürlich auch den vielen Freundschaftsspielen und den Turnieren, die wir in unserer Vereinszeit mitgenommen und geplant haben.

 

Hier laufen Freundschaft und Ehrgeiz hier zusammen. So sind wir auch kein überfüllter Verein. Es geht uns weniger um Quantität, viel wichtiger ist uns die Qualtität jedes einzelnen Spielers. Fußballerisch aber auch gerade menschlich.